Das Buch zur Show „Die Höhle der Löwen“

Erfolgreich Unternehmen gründen

Das Buch zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ von Felix Thönnessen.

Felix Thönnessen ist der Berater der Gründer in der Show „Die Höhle der Löwen“. Er macht die Gründer fit für den großen Moment bei den Löwen.

Ich selbst habe Felix Thönnessen an einer Hochschule getroffen, wo er einen Vortrag präsentiert hat. Felix hat über seinen Werdegang bis hin zur Selbständigkeit erzählt. Als Redner ist er authentisch und hat immer ein bisschen Witz in seinem Vortrag. Die „Message“ war dass man sich doch Trauen soll zu gründen. Die Präsentation hat gezeigt, dass er Ahnung hat von Erfolg und Misserfolge. Daher bin ich auch sehr überzeugt von diesem Buch, was mit ein bisschen Witz und Charm, wie in dem Vortrag, auch geschrieben wurde.

In der VOX-Sendereihe „Die Höhle der Löwen“ präsentieren angehende Jungunternehmer ihr Konzept und bekommen, im besten Fall, eine einmalige Chance: Einer oder mehrere der fünf »Löwen« aus der Jury, prominente Unternehmer wie Lencke Steiner, Judith Williams, Frank Thelen, Vural Öger und Jochen Schweizer, unterstützen das Start-up, investieren Kapital und beraten die Gründer. Doch was machen all jene, die ebenfalls eine tolle Unternehmensidee haben, aber keinen »Löwen«?
Auch ohne Auftritt im Fernsehen haben Gründer nun eine echte Chance, ihre Idee zu verwirklichen.
Felix Thönnessen, der Gründungsfachmann und Coach hinter den Kulissen der Show, hat in diesem Buch alle Tipps und Anleitungen zusammengetragen, die für eine erfolgreiche Gründung wichtig sind: von der Ideenbildung über den Businessplan bis hin zur ersten Büroorganisation. Er bietet das nötige Rüstzeug für einen vielversprechenden Anfang und macht jedem Mut, seinen persönlichen Weg zu gehen und seine Geschäftsidee Schritt für Schritt zu realisieren.

Quelle: Amazon Buch Beschreibung „Erfolgreich Unternehmen gründen“