Werbung

Towell Plus – Das ulitmative Sport- und Fitnesshandtuch

Towell Plus das Handtuch 2.0 für das Fitnessstudio

Fitnesshandtuch mit den gewissen extras. Es hat spezielle kleine Taschen mit Reisverschluss, einen Magnetclip um es am Trainingsgerät zu befestigen. Durch den cleveren Rutschschutz lässt sich das Handtuch einfach über das Trainingsgerät werfen. Jeweilige Seite hat eine andere Farbe, damit man weiß welche Seite man für den Körper immer benutzt hat und welche für das Gerät, somit ist meher Hygenie bewahrt.

Angebot für die Löwen

Towell + Plus

250.000 Euro

0 20% Unternehmensanteile

Investition der Löwen

Jochen Schweizer und Ralf Dümmel

250.000 Euro

0 20% Unternehmensanteile
Shop-Empfehlung

Das Handtuch mit dem gewissen Plus

Die drei Gründer haben sich im Studium kennengelernt und zusammen eine Kreative Agentur gegründet. Mit der Agentur erfinden sie Produkte die Probleme lösen und das Leben erleichtern. Das erste Produkt ist „Towell +“ es ist das kleine Plus, was dem Handtuch eines Sportlers fehlte. Macht das Training im Fitnessstudio leichter, stressfreier und hygienischer.

Die Funktionen

Die Abmaße von dem Handtuch sind 40 x 90 cm es besteht aus 100 % Baumwolle und ist bei 60 Grad waschbar.

Das „Towell + Plus“ hat fünf besonderes Merkmale, die es von einem handelsüblichen Sporthandtuch unterscheidet.

  • Das Sleeve kann man das Handtuch über das Gerät spannen, ohne das es wieder runterrutscht.
  • Zweifarbig jede Seite hat seine eigene Farbe, durch den Unterschied weißt du immer, welche Seite auf dem Gerät liegt und welche nicht durch hast du eine höhere Hygiene und musst nicht mehr dein Gesicht mit der Geräteseite abtrocknen.
  • Die integrierte Tasche mit Reißverschluss hat man seine Sachen an einem Platz, ohne sie überall rumzuliegen haben oder sie an einem Gerät zu vergessen. Durch die Tasche kannst du deine Mitgliedkarte, Schlüssel.
  • Eine extra Tasche für dein Handy, was du auch in der Tasche durch das Netz bedienen kannst.
  • Der Magenetclip mit dem Clip kannst du das Handtuch an dem Gerät befestigen oder durch die Schlaufe aufhängen.
  • Die Zahlen

    Zur Ausstrahlung der Sendung kostete das „Towell Plus“ 39,90 Euro für den Endkunden. Aktuelle war es bei EUR 19,89 auf Amazon.de. Die Herstellungskosten betrugen 10-13 Euro für kleine Order, aber bei größeren Ordern sollte es bis auf 7 Euro sich der Preis reduzieren.

    Die drei Gründer waren auf der größten Fitness Messe in Köln, das Handtuch kam so gut an, dass sie jetzt Pre Order von 300.000 Stück haben.

    Sie würden gerne die Investition von 250.000 Euro für Messen Marketing Vertrieb, Produktion und Mitarbeiter investieren. Das Geld wird nicht ausreichen, aber ein super Anfang für das Unternehmen sein.

    Das Produkt „Towell+ Plus“ wurde in der Staffel 3 Folge 03 vorgestellt.

    Shop-Empfehlung